#1Förderverein Kirchliches Leben in Sülfeld

#2JHV 2021

Wechsel im Vorstand des Fördervereins „Kirchliches Leben“

Sülfeld I Aufgrund der Pandemie fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Kirchliches Leben in Sülfeld“ in digitaler Form statt. Der 1. Vorsitzende Bertram Vetter hatte dazu in Zusammenarbeit mit dem Vorstand das Verfahren und die entsprechenden Dokumente vorbereitet. Per Brief oder Mail wurden die 119 Mitglieder informiert und gebeten, der Mittelvergabe für das laufende Jahr zuzustimmen. 2021 werden rund 16.000€ ausgeschüttet. Diese Summe ist laut Hrn. Vetter deswegen höher als sonst, da viele unterstütze Projekte in 2020 wegen Corona nicht umgesetzt werden konnten. Ziel sei nicht das Horten der anvertrauten Mittel, sondern die Investition in Menschen und Projekte vor Ort.

2004 wurde der Förderverein von Ernst-August Brammer und dem damaligen Pastor Dr. Michael Dübbers gegründet, um das kirchliche Leben in Sülfeld und die Arbeit mit Menschen jeglichen Alters finanziell zu unterstützen. So kommt das Geld u.a. einem Fonds für Menschen in Not, der Jugendarbeit, der Kita und in diesem Jahr auch der Anschaffung für Einrichtungsgegenstände des erweiterten Gemeindehauses, der Remise, zugute. Pastor Paar von der Kirchengemeinde sagt dazu: „Ich bin jedes Jahr dankbar für den Beitrag der Mitglieder. Das Geld bleibt zu 100% hier im Ort und schafft Räume, die Menschen begleiten und unterstützen. Das ist ein enormer Beitrag“

Im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen von einigen Mitgliedern des Vorstandes trat Jörn Holz, der seit Gründung dabei war, nicht wieder zur Wahl an. Für ihn wurde Kirsten Pohlmann, ebenfalls aus Sülfeld, als Beisitzerin gewählt. Beiden wurden von Schriftführerin Andrea Iden im Namen des Vereins Präsente und Dankesworte überreicht.

Die Mitgliedschaft im Verein ist weder an Religionszugehörigkeit noch an einen bestimmten Wohnsitz gebunden. Wer Interesse an der Arbeit des Fördervereins oder an einer Mitgliedschaft hat, kann sich unverbindlich bei Pastor Steffen Paar unter 04537/183884 oder pastor@suelfeld.de erkundigen.

 

 

Bild 1: Ehepaar Holz     Bild 2: Kirsten Pohlmann

 

 

 

Online-Redaktion  Datenschutz DSGVO   Impressum   Basislizenz    LoginBlau 713     Nach oben   ;