69
 

Termindetails

 TERMIN am Dienstag: 07.05.2019 um: 15:00 Uhr
 Treffpunkt: am Rand des Marktplatzes
 Betrifft, Veranstalter oder Objekt: [Kirche]
 © Verantwortlich für den Inhalt   : [Online-Redaktion] Online Redaktion Sülfeld

   
Ohr am Markt mit Pastor Paar

Ohr am Markt – was habe ich zu sagen?

Die Termine vom „Ohr am Markt“ sind alle Dienstags im Mai:  7.  14.  21. und 28. Mai

Christoph Busch hat in Hamburg ein Zuhör-Kiosk in einer U-Bahn-Station eingerichtet. Es trägt den Namen „Das Ohr“. Kaufen kann man dort nichts, aber mitbringen: Lebensgeschichten, Anekdoten, Fragen. Christoph Busch hört zu, schreibt auf.

Pastor Steffen Paar hat sich davon anregen lassen. Er sagt: „Zuhören ist ein wesentlicher Teil meiner Arbeit als Seelsorger. Das Gehörte regt mich an, bringt meinen Glauben zum Wachsen. Und im einander zuhören entstehen vor Gott neue Perspektiven auf ein Problem und manchmal sogar ein erster Schritt in Richtung Lösung“.

Im Mai wird Pastor Paar jeden Dienstag von 15 bis 18 Uhr am Rand des Marktplatzes sitzen. Neben ihm wird ein freier Stuhl stehen. Dort kann jeder Platz nehmen und ihm erzählen: Geschichten aus der Vergangenheit, den letzten Witz, Fragen, vom eigenen Weg mit Gott oder ein aktuelles Problem.  Pastor Paar wird ganz Ohr sein. „Ich lasse mich gerne überraschen. Ich meine, dass Predigten auf der Straße liegen, jedes Leben ist eine und hat etwas zu erzählen. Wenn ich also darf, mache ich mir Notizen und das eine oder andere wird sicher meine Predigten beeinflussen“.

 

Online-Redaktion  Datenschutz DSGVO   Impressum   Basislizenz    LoginBlau 69     Nach oben   ;