69-35.170.81.210
 

Termindetails

 TERMIN am Donnerstag: 24.03.2016 um: 19:00 Uhr
 Treffpunkt: Sülfeld
 Betrifft, Veranstalter oder Objekt: [Kirche]
 © Verantwortlich für den Inhalt   : [Online-Redaktion] Online Redaktion Sülfeld

   
Gründonnerstag Feierabendmahl

 

Feierabendmahl am 24. März

Essen ist mehr als nur Aufnahme von Lebensmitteln. Essen ist Gemeinschaft und Kultur.

Abendmahl ist mehr als nur Brot und Saft. Immer, wenn wir Abendmahl feiern, sind wir an der Seite von den Jüngern. Sie essen mit Jesus und hören, wie er Brot und Wein nimmt und diese Zeichen neu deutet.

Beim Feierabendmahl am Gründonnerstag um 19 Uhr in der Kirche in Sülfeld erinnern wir uns an das erste Abendmahl von Jesus und seinen Jüngern.

Wir sitzen an Tischen, haben Gemeinschaft im Singen, Beten und Essen und vertrauen darauf, dass Jesus Christus mitten unter uns ist.

 

Die Kirchengemeinde freut sich über einen kleinen Beitrag zum Essen, zum Beispiel in Form von Obst-, Käse- oder Gemüsehappen.

Online-Redaktion  Datenschutz DSGVO   Impressum   Basislizenz    LoginBlau 69     Nach oben   ;